Adresse:
Wilhelm-Röntgen-Straße 3
63477 Maintal
Hotline:
(+49) 06181 70 830 30

Das spricht für smartmobil

Tarifauswahl

Viele verschiedene Tarife stehen zur Auswahl.

Netzqualität

Es wird in bester D-Netz-Qualität telefoniert, so ist eine ausreichende Netzdeckung gegeben.

Monatlich kündbar

Die Tarife sind monatlich kündbar.

Das spricht gegen smartmobil

Begrenzte Auswahl

Die Smartphone-Auswahl ist sehr begrenzt.

Kundenhotline

Die Kundenhotline ist nur über eine kostenpflichtige Rufnummer erreichbar.

Zahlung

Rechnungen können nur per Lastschrift beglichen werden.


Tarife

Smartmobil bietet bereits ab 7,95 Euro pro Monat tolle Tarife an. Der Anbieter begeistert durch Qualität und Auswahl bereits mehrere Tausend Kunden. Außerdem sind alle Flats monatlich kündbar, was nicht jeder bietet. Es gibt viele Möglichkeiten den richtigen Tarif zu finden, es muss sich nur informiert werden. Auf der Webseite von Klarmobil werden alle Tarife sehr genau aufgelistet und so weiß man schnell, ob überhaupt etwas infrage kommt oder ob die Suche noch weitergehen muss. Ein Tarifrechner kann helfen, dass schnell ein Tarif gefunden wird, welcher aus passt. Die Aktion Freunde werben Freunde, bringt dem Werber satte 10 Euro Ersparnis ein.

Seit dem Jahr 2011 werden Handytarife bei smartmobil angeboten. Smartmobil gehört zu MS Mobil und ist somit eine Tochterfirme der Drillisch AG. Es werden Tarife im Vodafone-Netz angeboten und seit Anfang 2014 auch im O2-Netz. Der TÜV Süd hat das Unternehmen geprüft und einen hervorragenden Umgang mit Kunden bescheinigt, außerdem ist der Bestellprozess ausgezeichnet worden. 

Viele verschiedene Tarife werden den Kunden angeboten, es ist aber auch nur ein Kauf von Smartphones möglich. Die Auswahl an Geräten ist überschaubar, dafür handelt es sich allerdings nur um die aktuellsten Geräte. Die Tarife sind monatlich kündbar, so haben die Tarife keine Mindestlaufzeit und Kunden können sind nicht zwei Jahre an gleichen Tarif gebunden. 

Es gibt sieben unterschiedliche Tarife. Wichtig: Die beiden Smartpakete sind nur mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten erhältlich. Die meisten Kunden wählen die Flat XM, hier gibt es zusätzlich eine kostenlose SMS-Flat und eine Internetflat mit 1 GB. Der Preis ist günstig im Vergleich zu anderen Anbietern und kostet monatlich nur 27,95 Euro. 


Häufig gestellte Fragen

Dies funktioniert ganz einfach. Einfach im eigenen Kundenbereich einen der aufgelisteten Tarife wählen.

Die Rechnungen können ganz einfach per Lastschrift beglichen werden. In der aktuellen Monatsrechnung wird ein Abbuchungszeitpunkt mitgeteilt. Das konnte sollte jedoch ausreichend gedeckt sein.

Die aktuellen Rechnungen werden in der eigenen Servicewelt hinterlegt. Aus Datenschutzgründen können Rechnungen nicht per Mail verschickt werden.

Eine SIM-Karte kann bereits ab einem Alter von 7 Jahren erworben werden, Geräte erst ab 18 Jahren. Es muss nur ein deutsches Bankkonto und ein deutscher Wohnsitz existieren. Ins Ausland wird nicht verschickt.

Nach erfolgter Prüfung wird die Ware verschickt. Dies geschieht normalerweise innerhalb von zwei Werktagen.


Erfahrungsberichte

  • Franziska Gebhardt

    Die Flat XS 500 reicht mir und ich bin für jeden erreichbar. Ich muss nicht ständig am Telefon hängen, doch wenn ich telefonieren will, dann habe ich wenigstens eine erstklassige Flat zur Verfügung. Ich kann den Tarif jedem empfehlen.

    10. August 2014 um 21:12

News

Der Mobilfunkprovider Drillisch bietet seinen Kunden ab sofort erstmals die Möglichkeit, mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s im mobilen Internet zu surfen. Den Anfang machen dabei die hauseigenen Premium-Marken smartmobil.de und yourfone. Dort können Neukunden nun eine Option buchen, mit der sie im Vergleich zu dem bisher angebotenen 50 Mbit/s-Zugang mit bis zu 4,5-facher Geschwindigkeit im LTE-Netz von […]

weiterlesen...